Orteneaukreis: Teilnehmer und Informationen

Wegen Sanierung geöffnet: Aktionstag im Ortenaukreis am 13. November 2016

Am erstmalig stattfindenden Aktionstag "Wegen Sanierung geöffnet" öffneten am 13. November 2016 im flächengrößten Landkreis in Baden-Württemberg, dem Ortenaukreis, private Hausbesitzer die Türen ihrer energetisch (teil)sanierten Häuser.

Zu besichtigen waren ganz unterschiedliche Projekte: von einer abgeschlossenen Komplettsanierung zum Effizienzhaus 55 bis zu einer laufenden Sanierung, die erst im nächsten Frühjahr abgeschlossen sein wird.

Interessierte Besucher waren eingeladen, sich gelungene energetische Sanierungen in Ein- und Zweifamilienhäusern anzusehen und konnten sich aus erster Hand über die Sanierungserfolge informieren, mit den Hausbesitzern und Experten vor Ort in Austausch treten und sich praktische Tipps für das eigenen Sanierungsvorhaben geben lassen.

Weitere Informationen

Die Aktionswoche "Wegen Sanierung geöffnet" wurde vor Ort durch die Ortenauer Energieagentur organisiert und umgesetzt. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Ortenauer Energieagentur.