Saarland: Teilnehmer und Informationen

Wegen Sanierung geoeffnet - Bundesweit energetisch (teil)sanierte Haeuser besichtigen

Wegen Sanierung geöffnet: Aktionstag im Saarland am 29. Oktober 2016

An fünf Standorten im Saarland hatten Interessierte am 29. Oktober die Gelegenheit sich gelungene energetische Sanierungen vor Ort anzuschauen und so wertvolle Tipps für eigene Sanierungsmaßnahmen zu erhalten. Gezeigt wurden nicht nur abgeschlossene Bauvorhaben, sondern auch laufende Sanierungen, die besonders viel Einblick hinter die Kulissen gewährten. Zahlreiche Besucher nutzen die Gelegenheit, sich beim Tag der offenen Effizienzhäuser mit Fachinformationen aus erster Hand zu informieren.

Viel diskutiert wurden insbesondere die richtige Form der Fassadendämmung und die Begleitung der Sanierungsmaßnahmen durch Experten wie Energieberater oder Architekten.

Weitere Informationen

Die Aktionswoche "Wegen Sanierung geöffnet" wurde vor Ort durch die ARGE SOLAR organisiert und umgesetzt. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der ARGE SOLAR.